Rocken für Socken 2016 am 22. Oktober

ObdachloserIn der kalten Jahreszeit werden wieder viele Menschen frierend auf der Straße sitzen. Sozial benachteiligte Personen haben – aus verschiedenen Gründen – nicht immer Zugang zu intakter Kleidung. Das Problem: Viel gespendete Kleidung wird kiloweise ins Ausland verkauft, bleibt nicht in der Region und kommt deshalb gar nicht erst bei den Bedürftigen an. (Weitere Informationen im Netz unter „NDR Altkleider-Lüge“)

 

rfs2016ROCKEN FÜR SOCKEN ist ein Benefizkonzert und verbindet Unterhaltund mit Unterstützung. Schaut in eure Schränke und bringt Kleidung mit, die ihr lange nicht an hattet. Kleiderspenden ab einem Kilogramm werden zusätzlich mit ermäßigtem Eintritt honoriert.

Die Kleider- und Geldspenden übergeben wir anschließend an Dresdner Hilfsorganisationen für Wohnungslose. Wichtig: Eingeladen sind alle, die gern Rockmusik hören oder einfach nur etwas Gutes tun wollen. Wer Dresden nicht bunt mag, hat auf unserem Konzert nichts verloren. Auf Pegida-Sprüche und Stammtisch-Parolen à la „Kümmert euch zuerst mal um die Deutschen“ verzichten wir. Es geht darum zu helfen, wo Hilfe benötigt wird, und nicht darum, verschiedene Gruppen von Menschen gegeneinander auszuspielen.

Mit: Radiophon | Lichter im Asphalt | u.a.
Sa, 22.10.2016, 20 Uhr (doors open) @ Club Aquarium
St. Petersburger Str. 21, DVB-Hst. Walpurgisstr. (Tram 3, 7, 8, 9, 11)
Eintritt: 5 €, ermäßigt 4 € (ab 1 kg Kleiderspende)

Zum Event bei facebook – schnell noch Freunde einladen!

Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Studentenclub Aquarium e.V.

HINWEISE ZUM HAUSRECHT

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Dies betrifft insbesondere, aber nicht ausschließlich:

  • Teilnehmer und Sympathisanten der Bewegung „Pegida“ und ihrer Ableger,
  • Teilnehmer und Sympathisanten der Bewegung „Der Dritte Weg“,
  • Teilnehmer und Sympathisanten der Bewegung „Identitäre Bewegung“,
  • Mitglieder und Wähler der Parteien AfD, NPD, Republikaner,
  • Mitglieder und Förderer des Vereins „Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V.“.